Re: IBM/RS6000 + SMP

On 23:16 Mo 28 Jul, niels nowatzki wrote:

> Hallo,
>
> Unter der Bezeichnung RS/6000 gibt es jede Menge Rechner: Server,
> Workstations, chrp, prep, ...
> Kannst Du genauere Angaben über die Maschine machen?

kann ich: 7025-F50
4 CPU's a 166Mhz, 2GB RAM, zig Platten dazu ;)

> Ein fertiges Paket wirst Du wohl schon installiert haben. Da das es nicht
> (zur vollen Zufriedenheit) tut, wirst Du wohl mit einem eigenen Kernel
> experimenteieren müssen. Das kann ganz schön hakelig werden auf diesen
> Kisten. Deswegen sollte Dein erster Schritt sein, möglichst detailliert
> herauszufinden, welche Hardware bei Dir läuft. Daraus ergeben sich

ich hab das dann so gelösst:
- Installieren der Kernelsourcen
- Kopieren der Kernel-Konfig des Original-Kernels nach /usr/src/...
- make oldconfig
- make menuconfig
-- aktivieren von SMP
- Kernel backen und per dpkg -i installieren

Jetzt schaut die Sache schon besser aus...

Danke