Re: gelber Strich in gescantem Bild

Am Montag, 21. Juli 2008 19:47 schrieb Boris:
> Moin zusammen,
>
> ich habe gerade mal wieder ein Phase von 'das wollte ich immer schonmal
> geradeziehen', da hau' ich diese Frage raus, vielleich kann jemand 'was
> dazu sagen:
> Ich habe einen HP LJ 3020 als Netzwerkscanner per HP Jetdirect 75x in
> Betrieb. Ich scanne mit xsane mittels hpoj. Das läuft alles prima, bis
> auf diesen Sachverhalt: Scanne ich mit 300 dpi, bekomme ich
> reproduzierbar einen gelben Strich im Bild über die ganze Seitenbreite.
> Kleinere und größere Auflösungen funktionieren.

Ähnliche Effekte hatte ich mal bei einem A3 Faxgerät mit Schwarzen Streifen.

Nun hatte ich den Tipp bekommen alles mit einem Lösemittel zu reinigen.

Gesag, getan; alles schön sauber gemacht und danach ging nichts mehr.

Die Aussage eines Servicetechnikers des Herstellers besagten dann
dass diese Einheitn nur mit einem Pinsel von Staub befreit werden dürfen.
(Der Einsatz von Lösemittel führt zur zerstöhrungen der Leseeinheit)

war recht teuer!

Gruß
Armin