Re: Kennwörter verwalten

Hallo!

Sebastian Dellit wrote:

> 1. Die Kennwörter werden auf dem Server gespeichert.
> 2. Per Client (Windows und Linux) kann ich nun die Kennwörter bei
> Bedarf ins Gedächtnis rufen.
> 3. Das ganze sollte natürlich selber mit einem Kennwort abgesichert
> sein.

Ich verwende dafür einfach eine gpg-verschlüsselte Datei, die ich mit
vim und dem gnupg-Plugin (aus vim-scripts) transparent anschauen/ändern
kann. Als 'Client' fungiert dazu ssh bzw. Putty.

> Evtl. wäre es auch möglich, wenn die Clients (Linux/Windows) die
> Kennwörter dann direkt z. B. an den Browser weitergeben. So dass man
> quasi nur den Eintrag im Client anklicken muss und die Daten
> eingetragen werden. Das wäre aber vermutlich ein schwierigeres
> Feature. :-)

Geht mit der o.a. Lösung natürlich nicht.

hth,

Wolf
--
Übermut und seine Folgen - Mein Weg nach Hamburg.

				http://kondancemilch.de/WegNachHamburg/