Re: Kennwörter verwalten

Hallo sQware.de und Leser und Leserinnen,

am Samstag, 12. Juli 2008 um 10:36 schrieb sQware.de:

> Keepass [1,2] bzw. KeepassX [3] verwaltet Kennworte in einer verschluesselten
> (wahlweise mit Key und/oder Master-Passwort) Datenbank (File). Clienten gibt es
> sowohl für Windows, Linux als auch MacOS X.

Danke, dass scheint doch in die Richtung zu gehen, wie ich es mir
vorstelle. Erste Tests zeigen, dass es soweit auch mit Screenreader zu
benutzen ist.

Aber soweit ich das sehe, ist jeder Client quasi sein eigener Server? Also
man kann z. B. nicht alle Daten auf einem Server ablegen und die
Clients greifen darauf zu?
--
Viele Grüße Sebastian
ICQ: 264706583 | MSM: sebo@blinzeln.de | Skype: sebo_de | Yahoo: de_sebo