Re: Kennwörter verwalten

Am Samstag 12 Juli 2008 11:09:08 schrieb Paul Muster:

> Einleitungszeile gestohlen??

> http://de.wikipedia.org/wiki/OpenID

... mit genau den Sicherheitsmängeln, wegen der ich persönliche Passwörter nie
auf einem (fremden) Server speichern würde.

Zum Speichern von "externen" Passwörtern gibt es genügend Software, die diese
in verschlüsselter Form unter einem Master-Key speichern. Ich würde sie aber
lieber dann auf einem (gut verschlüsselten) Stick oder so ablegen, wenn ich
sie mir schon nicht merken kann. Dann habe ich sie überall und immer am Mann.

--
Gruß
                MaxX