Re: Warum gibt es XMMS2?

Thorsten Haude schrieb:
> Moin,

moin liste!

amarok hab ich auch mal getestet, allerdings ist es mir etwas zu
überladen.
ich mag xmms sehr gerne, xmms2 sagt mir da weniger zu. über
hintergründe der
umstellung könnte man spekulieren, ist mir persönlich aber supekt. es
war neben zinf der player
meiner wahl. seit xmms2 bastel ich mir xmms aus den sourcen und kann
ihn noch nutzen,
ich möchte auch nicht drauf verzichten, er ist mir sehr lieb geworden
in all den jahren.
irgendwann wird vielleicht auch das nicht mehr funktionieren, dann
werde ich mir wohl
ein passendes equivalent suchen müssen. hab bisher leider nichts
gefunden, kommandozeilen-player
sagen mir weniger zu. vielleicht gibt es ja abseits dieser diskussion
um xmms ein paar hinweise über
brauchbare player mit ähnlichen funktionen und bedienung. bin für
jeden hinweis dankbar, ebenso auch
für hinweise bezüglich zinf, momentan bekomme ich das dingen einfach
nicht mehr installiert, auch wenn
praktisch alle erforderlichen abhängigkeiten erfüllt sind und die
kompilation erfolgreich ohne fehler durchläuft,
zinf startet einfach nicht, fehlermeldungen zu den gründen kann ich
keine finden, leider. ging vielleicht
etwas am thema vorbei, wollte ich trotzdem mal loswerden, vielleicht
kann mir ja jemand helfen.

beste grüße, steve
ps: system ist lenny, kernel 2.6.24