Warum gibt es XMMS2?

Moin,

auf meinem frisch installierten Lenny finde ich leider nur noch XMMS2,
kein XMMS mehr. Tja, dachte ich, versuchen wir's halt mal. Leider
wirkt XMMS2 wie eine leidlich brauchbare Idee, die zu 15% umgesetzt
und dann fallengelassen ist. Ich kann nur Clients finden, die außer
Play und Stop nix zu bieten haben, von so Gimmicks wie OSD träume ich
garnicht erst. Die Konfiguration findet scheinbar statt, indem man die
Optionen rät, per xmms2 eingibt, damit sie dann ignoriert werden.

Warum gibt es diese Software?

Ich gebe ja zu, daß XMMS nicht immer einfach war, aber er ist mir doch
ans Herz gewachsen, vor allem wegen GKrellMMS (das, wer hätte es
vermutet, deutlich besser ist als GkrellM XMMS2). Kennt jemand einen
Player mit ähnlich schlankem Interface?

Thorsten                            Quickspace: They Shoot Horse Don't They
--
Necessity is the plea for every infringement of human freedom.
It is the argument of tyrants; it is the creed of slaves.