Re: Etch und Vmwareserver auf relativ neuer Hardware

Juerg Schneider hat uns dieses gebracht :
Hi Ralf

Das ist aber nur der Installations Kernel. Dazu gibt's keine updates, dafür wechselt er irgendwann zu 2.6.26 oder so. Du solltest entweder den aktuellen aus Etch (2.6.18) oder wenn der nicht geht ev. aus backports.org (2.6.24 zur Zeit) nehmen.
Wie ist das zu verstehen? Soll ich während der Installation das backports repository einbinden? Der mit Etch gelieferte Kernel erkennt meine Hardware nicht. Kannst du ein bisschen genauer erläutern wie ich hier vorhehen muß? Ich habe mit dieser Art "Installationshexerei" viel zu wenig Erfahrung.

--
Viele Grüße

Ralf Oertner