Re: Beim ersten PPP-Verbindungsaufbau zur UMTS-Karte kommen unsinnige Nameserver

On Thu, 26 Jun 2008 13:21:59 +0200, Christian Knoke <chrisk@cknoke.de>
wrote:
>bin jetzt auch nicht so der Fachmann, aber: Du kriegst doch sowieso nur eine
>nicht-öffentliche IP, ist es denn da so ein großes Problem, wenn der
>Netzbetreiber dir seine DNS-Proxies zuweist?

Wenn auf 10.11.12.13 und 10.11.12.14 wirklich DNS-Server erreichbar
wären, wäre das gar kein Problem. Sind sie aber nicht.

Und da dieser beiden IP-Adressen immer dann kommen, wenn man zu früh
den PPP-Verbindungsaufbau startet, und zwar unabhängig davon, was für
eine SIM in der UMTS-Karte steckt, vermute ich dass diese IP-Adressen
irgendwo herkommen. Und zwar nicht aus dem Netz.

Grüße
Marc