Re: Beim ersten PPP-Verbindungsaufbau zur UMTS-Karte kommen unsinnige Nameserver

Marc Haber schrieb am Mittwoch, 25. Juni 2008 um 23:16:00 +0200:
> Hallo,
>
> ich habe hier ein sid mit UMTS-Karte und benutze pppd zum Aufbau von
> IP-Verbindungen über UMTS. Wenn ich nach dem Einstecken der Karte zu
> schnell bin und den pppd starte, bevor die UMTS-Karte sich sicher
> genug eingebucht hat, erhalte ich unsinnige Nameserver (10.11.12.13
> und 10.11.12.14) zugewiesen und ich kann mir das IP in die Haare
> schmieren.
>
> Beim nächsten Verbindungsaufbau ist dann alles fein.
>
> Gibt es einen Weg, um gleich beim ersten Mal, auch wenn man ungeduldig
> gewesen ist, die richtigen Nameserver zu bekommen?

schick halt mal ein logauszug, wenn möglich mit der pppd-option debug
gesetzt. Passwort ist ja bei umts nix geheimes :-)

--
Jörg Friedrich

There are only 10 types of people:
Those who understand binary and those who don't.