Re: Terminal

Moin,

* Jochen Schulz wrote (2008-06-18 23:22):
>Thorsten Haude:
>
>Ich habe anfangs auch Eterm benutzt und bin (wegen AA-Fonts, ist aber
>ein abschaltbares Feature) auf xfce4-terminal umgestiegen. Als WM immer
>IceWM.

Ich habe jetzt mal xfce4-terminal und rxvt-unicode installiert,
Letzteres habe ich allerdings noch nicht genutzt: Mit xfce4-terminal
waren meine Einstellungen in 30 Sekunden getätigt, bei rxvt-unicode
sieht's doch eher nach längerem Suchen von Strings in der Manpage aus.
Ich werde erstmal bei xfce4-terminal bleiben, wenn sich nicht später
noch Nachteile auftun.

Danke für die Tips!

>Geht nicht. Leider auch kein "Padding" zwischen Rahmen und Text, wie
>PuTTY das kann.

Schade, das habe ich schon vermißt. Ist aber nicht essentiell.

Thorsten
--
Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem
Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und zu sagen: Nein!