Terminal

Moin,

leider merke ich mit Etch, daß mein bevorzugtes Terminalprogramm Eterm
nicht mit Unicode umgehen kann. Statt nun auf Unicode zu verzichten,
suche ich Eure Tips für einen Ersatz.

Eterm nutze ich, weil
- ich Enlightenment nutze und das zumindest einen Versuch nahelegte,
- ich Wordgrenzen definieren kann,
- ich das Aussehen recht frei wählen kann, zB.
  - rahmenlos (das bekommt E aber auch ohne fremde Hilfe hin)
  - Zeilenabstand
  - kein Scrollbar
  - Pseudotransparenz

Ergänzend sei vielleicht noch erwähnt, daß mein Notebook klein in
Größe aber auch in Leistung ist, Sparsamkeit mit Resourcen ist also
ein deutlicher Pluspunkt.

Welche Alternative zu Eterm könnt Ihr mir empfehlen?

Thorsten
--
War is God's Way to teach geography to Americans.