Re: externe USB-Platte

Bernd Kloss <b_kloss@web.de> (Sa 21 Jun 2008 16:32:30 CEST):

> Kein eigenes Netzteil, aber einen zweiten USB-Anschluß für Strom. Ist der evtl
> zu schwach?

Sowas kommt vor. Am Laptop beispielsweise kann ich mit 'nem
IDE-USB-Adapter eine Platte nicht betreiben, an einem "richtigen" PC
hat's meine Kollegin geschafft. Die Platte wurde jedesmal von einem
eigenen Netzteil versorgt, aber offenbar hatte der Adapter ein Problem
mit dem Strom aus dem Laptop-USB.

(Laptop: T60 Lenovo/IBM, Adapter: Sharkoon)

--
Heiko