Re: Terminal

Jochen Schulz <ml@well-adjusted.de> wrote:

> Ich habe anfangs auch Eterm benutzt und bin (wegen AA-Fonts, ist aber
> ein abschaltbares Feature) auf xfce4-terminal umgestiegen. Als WM immer
> IceWM.

xfce4-terminal ist wirklich nett, vor allem wenn man eh Xfce benutzt.

> Ein Plus ist, dass es jeweils nur einen xfce4-terminal-Prozess pro User
> gibt.

Und was passiert, wenn dieser eine Prozess mal abstürzen sollte? Sind
dann alle Terminals weg? Das möchte ich lieber nicht riskieren.

> Der erste Start dauert hier (1.3GHz Pentium M, 768MB RAM) aber
> schon einige Sekunden.

Bei mir dauert das Maximieren des Fensters sehr lang, siehe Bug #445323.

> - klickbare URLs

Nicht nur klickbar, sondern auch so feine Sachen wie "Email-Adresse
kopieren".

> - einfach umdefinierbare Farben (finde ich wichtig, weil mir die
>  Standardfarben immer zu aggressiv sind)

Dann geht das anscheinend nicht nur mir so. ;)

- Stephan