Re: Verhalten apt-get und aptitude bei dist-upgrade

On 19.06.08 06:37:06, Frank Ebert wrote:
> Hi,

> Kann ich auch so bestätigen. Wobei bei mir noch zusätzlich das Paket "
> bash-completion" von apt-get installiert werden soll. aptitude ist
> zufrieden.
>
> Ich vermute, dass das Verhalten von den "vorgeschlagenen/empfohlenen"
> Paketen kommt. apt-get will diese vermutlich installieren, aptitude
> nicht. Vielleicht ist hier die Ursache zu suchen.

Hoechstwahrscheinlich, denn es gibt jetzt 2 Konfigurationsschalter fuer
dieses Verhalten. Einer ist fuer "apt" und einer speziell fuer aptitude.

Meine /etc/apt/apt.conf.d/90apt-get:
APT::Install-Recommends "false";

Meine aptitude/config:
aptitude::Recommends-Important "";
aptitude::Ignore-Recommends-Important "true";

Andreas

--
You'll feel much better once you've given up hope.