Re: hylafax fritzbox

Hallo,

ich hab grad noch mal mein Inbox durchsucht, das ist Stand November
2007. Soweit ich weis bisher keine Neuigkeiten in dem Bereich. Der
einzig mir bekannte Weg ist der hier
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=145110 aber eben für
produktive Zwecke wo es einfach ne 100%ige Funktionalität braucht imo
nicht wirklich geeignet..

So gesehen ist der Hinweis ganz am Anfang einfach ein Analoges Modem
oder ne ISDN-Karte reinzustecken wohl wirklich das einfachste oder
irgendnen MailtoFAX Gateway zu nutzen. Oder eben FAX ganz rauszunehmen..
wenn das so einfach wäre :(.

Mfg Anton Weigl

Ihre Ticket-ID CID1653184

Sehr geehrter Herr Weigl,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Es gibt unter Windows mit der Software "fax4box" in der Tat die
Möglichkeit, über eine angeschlossene Fritz!Box über eine
Netzwerkverbindung Faxe zu versenden. Diese Software ist allerdings
ausschliesslich für Windows verfügbar. Für andere Plattformen gibt es
leider keine entsprechende Applikation, auch sind mit - wegen des
vergleichsweise hohen Aufwandes der Programmierung - keine Alternativen
zu
dieser Software bekannt, die man auf anderen Plattformen einsetzen
könnte.

Ich gebe Ihre Anfrage aber gerne als Verbesserungsvorschlag an die
Produktbetreuung weiter. Ob und gegebenenfalls wann die von Ihnen
gewünschte Funktion in Firmware der Fritz!Box umgesetzt werden kann,
kann
ich zur Zeit aber leider nicht absehen. Ich persönlich gehe allerdings
nicht davon aus, dass es hier kurz- oder mittelfristig eine
entsprechende
Software geben wird.

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin

Henning Kroll (AVM Support)