Re: ISDN - Fritz!Card Pci unter Lenny am Laufen

* Dirk Paul Finkeldey <dirk.finkeldey@ewetel.net> schrieb:

> Gut, bei speziellen anwendungen wie zb Steureung einer Telefonanlage
> mittels systembus kommt man um eine HFC nicht herum(es wird ja mit hilfe
> der HFC die amtsseite simuliert um mittels zb eisfair einen
> comunicationsserver zu realisieren der vor der eigendlichen
> Telefonanlage arbeitet.

ACK. Nur einer von *vielen* Gründen. Das Kostenargument hatte
ich schon genannt ?

> Hatt ad ein anderes Erlebnis, auf eBay für 20 DM eine B1 gekauft - die
> defect war also bei AVM angerufen und nach kurzem gespräch bekamm ich
> eine einsende Nummer zweck Reparaturservice.
>
> Nach ca. 3 Wochen wollte ich nochmal anrufen da ich nichts mehr gehört
> habe, da kam auch schonn das Postpacket von AVM ganz ohne rechnung - mit
> frisch aufgelöteten Chips.

Gewährleistung != Developer support.

Für mich spielt ersteres keine Rolle, weil ich ein Produkt, das ich
nicht verwenden kann, garnicht erst kaufe ;-P

> Ich meine die Treiber die man  aus lizenzrechlichen Gründen direct bei
> avm downloaden muß,

Genau die mein ich. Bei strenger Auslegung der GPL sind die nämlich
illegal ;-o

Nur fürs Protokoll: AVM sind ja auch genau die Deppen, die wie'ne kleine
Göre bocken, wenn die Kernel-Leute nicht für AVM's prorprietären
Krams uralte Interfaces mitzuschleppen und zu allem Überdruß auch noch
so doof sind, die Treiber für ihre USB-Stöpfel in den Kernel packen,
obwohl's schon seit Ewigkeiten saubere userland-interfaces dafür gibt.

Naja, AVM halt ...

> die sollten unter jeder linux Variante funktionieren.

*rofl*
Der Witz des Tages ;-o

cu
 Enrico Weigelt    ==   metux IT service - http://www.metux.de/
 Please visit the OpenSource QM Taskforce:
 	http://wiki.metux.de/public/OpenSource_QM_Taskforce
 Patches / Fixes for a lot dozens of packages in dozens of versions:
	http://patches.metux.de/