Re: Viele Fragen zu Heimserver: Raid, netatalk, Via-MB, CF-Card

Hallo Edward,

Edward von Flottwell, 10.06.2008 (d.m.y):

> Was dazukommen soll:
> Backup mit Timemachine von OSX aus (dazu später mehr)

Dass das via Netzwerk nur "halb" funktioniert, ist Dir bekannt?

[..]
> -Der Debian-Netatalk-Daemon mag keine verschlüsselten Passwörter.

Das ist nicht der netatalk-Daemon, sondern der afpd.

> Allerdings
> mag OSX mittlerweile auch nicht mehr unverschlüsselte Passwörter senden.
> Es gibt zwar diese Anleitung
> http://www.damontimm.com/blog/how-to-install-netatalk-afp-on-ubuntu-with-encrypted-authentication/
> , aber beim Kompilieren wurde das Modul für die verschlüsselte Übertragung nicht angelegt.

Mit genau dem auf dieser Webseite skizzierten Vorgehen hat es bei mir
auf mittlerweile diversen Systemen ohne Probleme geklappt.

> Ich habe dann ein Binary-Paket gefunden, das zum Testen der Timemachine ausreicht.
> Bei der Neuinstallation würde ich ungern dieses Paket einsetzen. Hat jemand
> netatalk mit OS 10.5.3 auf Debian-Basis laufen?

Mit 10.5.3 noch nicht, dafuer aber mit 10.5.2.

Gruss/Regards,
Christian Schmidt

--
Your fly might be open (but don't check it just now).