Re: Viele Fragen zu Heimserver: Raid, netatalk, Via-MB, CF-Card

cfchris6 <cfchris6@yahoo.de> wrote:
> Die Platten in Standby zu schalten w=E4hrend das Raid Mapping aktiv ist, =
> davon=20
> rate ich partout ab, so hab ich selbst schon Arrays au=DFer Sync gebracht=

Das funktioniert prima, solange man die Platten nur in Standby schickt
und nicht in Sleep. Aus Standby kommen die Platten ohne Fehler zurueck,
aus Sleep nicht. Um aus Sleep zurueckzukommen brauchts einen Reset. Den
macht der Treiber zwar automatisch, aber erst nach diversen
Lese- bzw. Schreib-Fehlern. Diese aber wiederum nimmt das Software-RAID
zum Anlass, die entsprechende Platte aus dem Array zu kicken.

regards
   Mario
--
I heard, if you play a NT-CD backwards, you get satanic messages...
That's nothing. If you play it forwards, it installs NT.