Re: Programm wenn es nicht läuft jede halbe Stunde starten

On 11400 March 1977, Michael Vogt wrote:

> ich suche ein Bash-Script, das ein Programm (postfix um genau zu sein)
> jede halbe stunde zu starten wenn es nicht läuft. Das ganze wird dann
> einfach über einen cronjob jede halbe stunde ausgeführt.
> Der Grund ist einfach, dass mir postfix des öfteren abstürzt wegen zu
> wenig kernelspeicher (Hatte das vor kurzem hier mal unter "VServer:
> (über 100MB) Hauptspeicher voll" angesprochen), und das ziemlich nervt
> wenn keine Mails mehr durchkommen.

Falscher Ansatz, löse lieber den Grund für das Problem als
drumrumdoktorn zu wollen. Wie wurde bereits mehrfach erwähnt, daher hier
nicht nochmal.

Solltest du aber doch mehr auf Doktorspielchen stehen ist nen Bashscript
auch ne kranke Lösung, eher zu empfehlen wäre der Einsatz von Tools wie
monit.

--
bye, Joerg
<pasc> man