Re: Programm wenn es nicht läuft jede halbe Stunde starten

Joerg Jaspert schrieb:

> Falscher Ansatz, löse lieber den Grund für das Problem als
> drumrumdoktorn zu wollen. Wie wurde bereits mehrfach erwähnt, daher hier
> nicht nochmal.
>
> Solltest du aber doch mehr auf Doktorspielchen stehen ist nen Bashscript
> auch ne kranke Lösung, eher zu empfehlen wäre der Einsatz von Tools wie
> monit.

Nun ja, es gibt halt Situationen bei denen man das eigentliche Problem
aufgrund dessen der Prozess aussteigt nicht sofort behoben kriegt.
Und genau dann wuerde ich auch kurz 'ne sleep-Schleife die gegebenenfalls
den Prozess neu startet schreiben, das funktioniert und ist schnell und
durchschaubar, monit ist da imo overkill.
Wenn man aber Unmengen an Programmen hat die sich dauernd verabschieden
mag monit sinnvoll sein -- besser waere aber, wie Du es ja auch sagst,
das Problem zu loesen ;-)
Scherz beiseite, in Missionskritischen Bereichen mag sowas sinnvoll sein.

Und wech,
Manne