Programm wenn es nicht läuft jede halbe Stunde starten

Hallo Liste,
ich suche ein Bash-Script, das ein Programm (postfix um genau zu sein) jede halbe stunde zu starten wenn es nicht läuft. Das ganze wird dann einfach über einen cronjob jede halbe stunde ausgeführt. Der Grund ist einfach, dass mir postfix des öfteren abstürzt wegen zu wenig kernelspeicher (Hatte das vor kurzem hier mal unter "VServer: (über 100MB) Hauptspeicher voll" angesprochen), und das ziemlich nervt wenn keine Mails mehr durchkommen.

Kennt jemand zufällig eines (kenn mich mit bash-scripts leider nicht so aus)?

Grüße,
Michael