Re: Programm wenn es nicht läuft jede halbe Stunde starten

Thomas Halinka:

> Wie jetzt - Linux und dann keine Bash können - nananana ;)

Ach, damit hab ich auch erst richtig angefangen, als ich mit Unix
beruflich zu tun hatte. :)

> So als Anregung:

> #!/bin/bash
> #
> # Script zum checken ob ein Prozessaeuft

Auch, wenn da natürlich der Lerneffekt geringer ist: pgrep existiert!

$ pgrep -lu postfix . > /dev/null && echo "postfix läuft"

J.
--
I wish I had been aware enough to enjoy my time as a toddler.
[Agree]   [Disagree]