Re: Programm wenn es nicht läuft jede halbe Stunde starten

Genau, die hatte ich eben vergessen. Habe ich auch alles soweit als
möglich reduziert. SA an sich brauche ich nicht zu reduzieren, da das ja
über amavis geregelt wird und SA bei mir nicht als Deamon läuft.

Wenn der OP dann aufgrund dieser Massnahmen zuviele rejects hat, hat er
definitiv den falschen Server  ;)
Mit einem Server eine Nummer größer sollte das Problem übrigens nicht
bestehen.

Im Primzip gehts hauptsächlich um das limit bei kmemsize, welches bei
meinem VServer auf 9823665 steht. Bei einem VServer eine Nummer größer ist das aber bei 15523665, was mehr als genug sein sollte, auch mit den Standardwerten von Postfix & Co. Leider gibts bei Strato keine Upgrades der Server sondern nur neuen bestellen und manuell umziehen :(