Re: VirtualBox-GUI-Administration via ssh auf headless-Server? was: [VirtualBox] nichts bootet

Am Freitag 23 Mai 2008 20:29:47 schrieb Dirk Salva:
> Ich konnte keine einzige grafische Anwendung auf meinem entfernten
> (virtuellen) Server im Netz starten, so daß ich die Anzeige lokal
> bekam, ohne diese Einstellung.
Das kann ich so aber auch nicht bestätigen.
Deine genannte Änderung habe ich nicht vorgenommen.
Trotzdem logge ich mich ein mit:
$ ssh -X <IP>
Starte ich jetzt amarok, oder kcalc, öffnet sich die grafische Oberfläche auf
dem Desktop wo ich vor sitze. (Fragt jetzt aber bitte nicht, warum sowas auf
einem Server installiert ist ;-) )
Server: etch
Client: kubuntu
Lediglich wenn ich ein "su -" mache gehts nicht mehr, dass liegt aber glaube
ich an kubuntu. Diesen Umstand kann ich mit sudo umgehen.

Chris....

btw: gibt’s eigentlich eine Administrationsoberffläche für VirtualBox in einem
Webbrowser? Bin da noch Frischling.