Re: Kalender + Kontake für ein kleines LAN

> Egroupware schaue ich mir gerade an, ist aber doch ziemlich überladen
> mit Mail-Client & Co.

Du kannst ja das abschalten, was du nicht brauchst.

> Hier gehts ja wirklich nur um 1-2 User und
> doppelt so viele Computer ;)

Ist bei mir nicht anders, aber es macht ja das was ich brauche, daher ist die
userzahl eher uninteressant.

> Das Webinterface von eGroupware wäre natürlich nice to have. Unter
> Synchronization wird dann GroupDav aufgeführt. Welches sowohl Kontact
> als auch Sunbird unterstützt. Leider ist das aber erst in 1.4.003
> enthalten welche es nur in SID gibt. Oder verstehe ich das falsch?

kann sein, ich habe egroupware sicherlich über 2 Jahre im Einsatz und update
immer über die sourcen, das kannst du ja auch machen, ein normales Install
via aptitude und dann updaten (es gibt Anleitungen auf egroupware)

> Über welches Protokoll synchronisierst du deine Clients mit der
> Groupware?

 kmail bietet dir alles bequem an ( auf deinen Linux clients
einmal "egroupwarewizard" ausführen, voila! Für Outlook gibt es Konnektoren
bei mac weis ich es nicht. Als Protokoll brauchst du imap oder imaps um
egroupware sinnvoll zu betreiben.

mit internettem Gruß
stefan