Re: Kalender + Kontake für ein kleines LAN

On Thursday 22 May 2008 16:08:47 stefan wrote:
> Hallo,

> Für solche Anwendungsfälle nimmt man gemeinhin "Groupware- Lösungen".
> http://de.wikipedia.org/wiki/Groupware
> Ich verwende zB. egroupware, mache alles via imaps.
> http://www.egroupware.org/

Egroupware schaue ich mir gerade an, ist aber doch ziemlich überladen
mit Mail-Client & Co. Hier gehts ja wirklich nur um 1-2 User und
doppelt so viele Computer ;)

> macht alles was ich brauche, habe alles synchron, kann sogar übers
> Internet bequem zugreifen....

Das Webinterface von eGroupware wäre natürlich nice to have. Unter
Synchronization wird dann GroupDav aufgeführt. Welches sowohl Kontact
als auch Sunbird unterstützt. Leider ist das aber erst in 1.4.003
enthalten welche es nur in SID gibt. Oder verstehe ich das falsch?

Über welches Protokoll synchronisierst du deine Clients mit der
Groupware?

--
Viele Grüße
Chris