Re: Kalender + Kontake für ein kleines LAN

Hallo,

Am Donnerstag, 22. Mai 2008 13:08:23 schrieb Chris Cohen:
> Hallo,
>
> ich möchte meinen Kalender (Termine + Todo) und Kontakte gerne mit
> mehreren Rechnern gleichzeitig nutzen. Momentan habe ich 1 Debian
> Server, 2 Debian/Ubuntu Desktops, 1 Mac und ein WIndows Laptop.
> Wie macht ihr sowas? Für MacOS X Server gibts ja jetzt den iCal server.
> Gibts da was vergleichbares für Debian?
>
> Auf den beiden Desktops nutze ich übrigens KDE mit Kontact.
> Auf dem Mac und dem Windows Laptop habe ich mich noch für keine Software
> entschieden, würde das also von der Kompatibilität zum Server abhängig
> [...]

Für solche Anwendungsfälle nimmt man gemeinhin "Groupware- Lösungen".
http://de.wikipedia.org/wiki/Groupware
Ich verwende zB. egroupware, mache alles via imaps.
http://www.egroupware.org/

macht alles was ich brauche, habe alles synchron, kann sogar übers Internet
bequem zugreifen....

mit internettem Gruß

stefan