Re: [OT] USB-Hub: reicht passiv?

Am Montag 19 Mai 2008 11:46:23 schrieb Elias Gerber:
> Also, das hat jetzt vielleicht weniger mit deinem thema zu tun, aber:
> Ich habe beim letzten Umzug den Netzadapter für meinen USB-Hub verloren.
> Komischerweise tut das Ding jetz tals passiver Hub ebenfalls..
Oh doch, das interessiert mich sehr wohl. Denn, wenn ich das im Vorfeld
abklären kann, hol’ ich mir einen solchen aktiven und betreibe ihn passiv.
So hab ich wenigstens die Option falls es nicht klappt.

> habe eine
> externe HD, Maus + Kamera dranhängen, und es funktionieren nach wie vor
> alle Geräte. Komisch, ist aber so, sogar die Daten auf der externen HD
> scheinen okay zu sein. :)
Die HDD hat ein eigenes Netzteil? Oder bekommt die ihren Strom von USB?

> Gruss Elias
Du würdest mir einen großen Gefallen tun wenn Du mir die genaue
Typenbezeichnung geben würdest, dann nehm’ ich den blind und brauch nicht
nach einem zu suchen ;-)

Chris.....