Re: [OT] USB-Hub: reicht passiv?

Hallo Christian

On Mon, 2008-05-19 at 11:15 +0200, Christian Knorr wrote:
> Hallo Liste,
> der etch-Rechner steht in einem anderen Raum als die USB-Komponenten.
> Zu diesem Zweck liegt ein aktives 5m USB-Verlängerungskabel durch die Wand
> (auf Grund des Alters des Kabels sicherlich USB 1.1).
> Am anderen Ende läuft sowohl die Webcam als auch der Drucker. Es soll aber
> beides laufen.
> Da ich einen andauernden Prozess des Stromsparens durchlaufe würde ich mich
> jetzt für einen passiven Hub entscheiden - auch wenn es nur 10Cent/Jahr
> ausmachen werden :-) Konsequent eben.

Also, das hat jetzt vielleicht weniger mit deinem thema zu tun, aber:
Ich habe beim letzten Umzug den Netzadapter für meinen USB-Hub verloren.
Komischerweise tut das Ding jetz tals passiver Hub ebenfalls.. habe eine
externe HD, Maus + Kamera dranhängen, und es funktionieren nach wie vor
alle Geräte. Komisch, ist aber so, sogar die Daten auf der externen HD
scheinen okay zu sein. :)

Gruss Elias