Re: columbamail

Am Mittwoch, den 14.05.2008, 06:03 +0200 schrieb Manfred Schmitt:

Erstmal danke für deine Hilfe, da hab ich es tatsächlich gefunden!
Die orginale Adresse antwortet aber immer noch nicht, komisch.
Naja, was solls.

> Ich kenne den nicht und wie es bei den anderen Lesern aussieht weiss
> ich nicht ;)

> Hm, ein Java-Mailclient?
> Also der muss ja echt gut vom Linuxmagazin angepriesen worden sein,
> auf die Idee einen MUA zu nutzen der in Java geschrieben ist muss
> man erstmal kommen!

Warum nicht, was spricht dagegen?
Geschwindigkeit? Nicht wirklich, oder?

> Huch, seh gerade dass das wohl eher ein PIM als ein MUA ist:
> http://sourceforge.net/project/screenshots.php?group_id=21217

Ja, so ist es, mir gefällt das gut.
Ich habe vorher privat Kmail benutzt, aber beim wechsel auf KDE4 war da
erstmal Schluss, außerdem will ich von der Oberfläche unabhängig
sein:-( Dann hatte ich Claws, ist auch nicht schlecht. Werde columbamail
jetzt mal testen, mal sehen wie es sich schlägt.

Ach so ja, im Büro setze ich sogar Evolution ein wegen der
Exchangeanbindung:-*

> Dann hat wohl noch niemand einen RFP initiert.
> http://www.debian.org/devel/wnpp/

Naja, wie gesagt, ich werds erstmal testen.

Vielen Dank nochmal,

--
mit freundlichen Grüßen

Peter Küchler

Planungsverband Ballungsraum Frankfurt / Rhein-Main Poststr. 16
D-60329 Frankfurt am Main
Tel.: +49 69 2577-1301
Fax : +49 69 2577-1204
E-Mail: peter.kuechler@planungsverband.de www.planungsverband.de