Re: welcher Blog für Küche/Rezepte?

Am 11.05.2008, 18:27 schrieb Sven Hartge <Sven Hartge
<sven@svenhartge.de>>:

> Und nach den in letzter Zeit immer wieder auftretenden, teilweise
> gravierenden Lücken für den Server und die Besucher der Seite, würde
> ich von WordPress abstand halten.

Na ja, man sollte dann schon die Security-Updates einspielen. Ich habe
da also keine Probleme. Und wenn Du die 2.5er Version nicht willst, ich
hab hier auch noch ne 2.3.3 rumliegen.

> Auch sind "hunderte Plugins" nicht immer von Vorteil, da
> erfahrungsgemäß hier auch viel halbgarer oder ungeprüfter Code
> vorkommt, der dann in ein eigentlich sicheres System wieder große
> Lücken reisst.

Natürlich gibt es auch schlampig programmierte Plugins. Man ist ja auch
nicht gezwungen, die zu verwenden. Ich für meinen Teil mache mich
schlau, welche Plugins gängig sind. die dürften dann eigentlich soweit
OK sein.

Ich möchte Dich jetzt nicht von WP überzeugen, aber so unsicher, wie Du
es darstellst, ist es nicht. Und wenn ich will, finde ich in jedem Blog
oder CMS Sicherheitslücken, so relativiert sich das auch wieder.

Wenn Du ganz auf Nummer Sicher gehen willst, musst Du Dir selbst was
coden. Da haben die "bösen Buben" keinen Quellcode, um nach Fehlern und
Sicherheitslücken zu suchen.

> S°

Gruß,
Markus