Re: NFS-Server + Clients + file locking

Bernd Schubert schrieb:

> Aber siehst Du nicht, dass da ein Unterschied zwischen 1) und 2) ist? Einmal
> startest Du soffice und einmal versuchst Du die Dateien per kde zu öffnen
> (kde ruft openoffice anders auf).
Ich bin davon ausgegangen, daß ein und dieselben Startscripte in beiden
Fällen benutzt werden.

> Mach es doch am lokalen Rechner wie unter 1), d.h. auf der lokalen konsole
> gibst Du "ooffice" ein.
Gemacht mit Script "soffice" -- funktioniert immer noch nicht.

> Nein, ich denke es ist eher SAL_ENABLE_FILE_LOCKING und FILE_LOCKING.
Natürlich -- habe mich auf die schnelle beim Kopieren in den Zeilen
geirrt. Asche über mein Haupt.

> So erstaunlich finde ich das nicht, wenn ich mir die Skripte ansehe.
DA gibt es weiteres Recherchepotential für mich im Zs.-hang mit KDE und
der Konsole bzw. ob die Scripte ooffice und soffice identisch sind etc. .

> Gruß,
> Bernd

Besten Dank für die Tipps!

Harald