NFS und iptables-Firewall

Hallo an alle,

ich habe momentan folgendes kleine Problemchen: Ich habe einen NFS-Server (der
läuft wunderbar) auf einem Server laufen. Dieser Server ist mit einer
iptables-Firewall geschützt. zum konfigurieren der FW verwende ich fwbuilder.

Nun verwendet NFS aber den portmapper. D.h. dass NFS keinen statischen Port
hat, sondern einen zugewiesen bekommt.
Will ich nun einem internen Rechner den Zugang zu NFS erlauben, muss ich ALLE
Ports öffnen - nicht ganz das was ich eigentlich wollte.

Was kann ich hier tun? Kann ich z.B. NFS auf einen Port fest "binden"? Oder
gibt es sonst eine Mgl, die FW entsprechend zu öffnen?
Schön wäre es natürlich, wenn ich mein System mit fwbuilder beibehalten könnte
und wenn nicht allzu viel Arbeit bei einer Änderung der Konf nötig wäre (ich
hab immer wieder ein update der FW).

danke im Voraus

Christian Wolf