Re: [OT] Zuverlässiger Mail-Relay Provider

Dennis Schulmeister schrieb:

> Sollte ich tatsächlich weiterhin als SPAM-Versender eingestuft werden,
> bleiben wir ja immer noch zwei Möglichkeiten: Entweder ich fange an,
> wirklich mal ein wenig SPAM zu versenden ;) oder ich nehme das Angebot
> von dynDNS in Anspruch, dann wäre das Problem gelöst. Das besondere an
> meinem Setup ist nämlich, dass ich mit dem Rechner meine Mails auch
> gerne selbst empfangen will. Das heißt, hinter dem Klammeraffe steht
> sowieso meine dynDNS-Domain, da man für diese ja ebenso einen MX-Record
> schalten kann.

Auch mit auf irgendwas.dyndns.org gesetztem MX-Record wirst Du nicht
sinnvoll direkt von der dynamischen Adresse verschicken koennen, zumindest
die grossen Provider blocken mta's aus den ueblichen dynamischen IP-Bereichen
mittlerweile einfach komplett.
DU wirst also sowieso nicht als Spamversender eingestuft aber mit einer
dynamischen IP hat man heute generell ganz schlechte Karten wenn man
mails direkt verschicken will.
Und Michelle wollte darauf hinaus das mails mit einem From: dessen
MX-Record nicht zu dem Server ueber den gesendet wurde passt vielleicht
auch nicht angenommen werden.
Solche Setups gibt es bestimmt, ueblich ist imo aber maximal eher das
solche mails in Richtung Spam gescored werden.

Und wech,
Manne