Re: [OT] Zuverlässiger Mail-Relay Provider

Hallo,

> Unsinn. Das hat weder etwas mit Frühstücksfleisch von Hormel
> Industries zu tun (Marke SPAM) noch mit Spam, der glücklicherweise
> nicht häufig nach diesem völlig zwecklosen Indikator gefiltert wird.

Also ich habe jetzt mal Postfix angewiesen, den 1&1-Server als Relayhost
zu verwenden, da mir dieser im Rahmen meines Internetzugangs anscheinend
umsonst zur Verfügung steht. Bisher klappt alles wunderbar, aber ich
habe noch nicht genügend E-Mails mit diesem Setup versandt, um eine
zuverlässige Aussage treffen zu können.

Sollte ich tatsächlich weiterhin als SPAM-Versender eingestuft werden,
bleiben wir ja immer noch zwei Möglichkeiten: Entweder ich fange an,
wirklich mal ein wenig SPAM zu versenden ;) oder ich nehme das Angebot
von dynDNS in Anspruch, dann wäre das Problem gelöst. Das besondere an
meinem Setup ist nämlich, dass ich mit dem Rechner meine Mails auch
gerne selbst empfangen will. Das heißt, hinter dem Klammeraffe steht
sowieso meine dynDNS-Domain, da man für diese ja ebenso einen MX-Record
schalten kann.

Wobei momentan habe ich keinen MX-Record für die Domain, da ich mich vor
den realen Spam-Versendern gerne, wenigstens ein Bisschen verstecken
möchte. Auch das hat bisher keine Probleme gemacht. Mal schauen, wie
lange ...

Mit freundlichen Grüßen,
Dennis Schulmeister

--