Re: Backup-Strategie (wie Bare-Metal Restore von OS und Daten?)

Simon Jolle sjolle wrote:

Hi Simon,

> Acronis True Image 11 Home kostet nur 49,95 €
>
> In der Windows-Welt ist es üblich für den Privatgebrauch auf Warez
> zurückzugreifen. Die meisten Windows Admins lizensieren nur beim
> kommerziellen Einsatz sauber.

Naja "üblich" würde ich jetzt nicht sagen. Ich nutze für mich zu Hause
kaum bis keine Warez. Diese nutze ich meistens nur dann wenn ich mir die
Software näher ansehen will. Wenn ich diese dauerhaft nutzen möchte,
dann lasse ich diese normal lizensieren.

> IMHO eine gefährliche Entwicklung, denn wer Warez nutzt sagt nein zur
> freien Alternative.

Da komm ich nicht ganz mit. Warum sagt man nein zur freien Alternative
wenn es keine freie Alternative gibt mit der man sich zufrieden geben
kann ? Bevor ich auf nen paar seltsame Scripte an meine NFTS Platten
gehe nehme ich doch dann lieber etwas was nen bissl was kostet und habe
dafür die Sicherheit dass es funktioniert. Wenn nicht renne ich Acronis
die Bude ein dass es qualmt ;)

> beste Grüsse
> Simon

und wech

--

Viele Grüße

Dominique H. Schramm	| Linux Administrator
schwarz-weiss.cc	| Life between PuTTy and reality
ihr-linuxadmin.eu	| Commercial Admin Service