Re: Problem mit locale unter X

Ich habe seit einigen Wochen auf meinem Desktop das gleiche Problem. Bei
mir jedoch gibt die locale folgende Ausgabe (unter X wohlgemerkt!)

LANG=de_DE@euro
LC_CTYPE="de_DE@euro"
LC_NUMERIC="de_DE@euro"
LC_TIME="de_DE@euro"
LC_COLLATE="de_DE@euro"
LC_MONETARY="de_DE@euro"
LC_MESSAGES="de_DE@euro"
LC_PAPER="de_DE@euro"
LC_NAME="de_DE@euro"
LC_ADDRESS="de_DE@euro"
LC_TELEPHONE="de_DE@euro"
LC_MEASUREMENT="de_DE@euro"
LC_IDENTIFICATION="de_DE@euro"
LC_ALL=

Also das stimmt, daran kann es nicht liegen. Aber ich habe keine
deutsche Tastatur-Belegung, keine Umlaute usw.
Anfangs dachte ich es läge an einem defekten console-data-Packet, das
mir mein Apt-System angezeigt hat. Aber nachdem ich das repariert habe,
blieb das Problem bestehen.
Ich habe jetzt schon zich mal "dpkg-reconfigure -plow locales"
eingegeben. Der Dialog verhält sich vollkommen wie erwartet und die
Umgebungsvariablen werden ja auch gesetzt, wie man sieht.

An thinkfinger kann es nicht liegen, da ich weder so einen
Fingerprint-Leser habe, noch das Packet installiert. Es ist ja noch
nicht einmal in meinem Repository (es ist ja noch in Experimental).

Irgend jemand eine Idee?

Danke vorab...

Gruss Christian

Peter Jordan schrieb: