Re: smartd hat mir zwei Mails geschickt:-(

On Wed, Apr 23, 2008 at 04:02:53AM +0200, Manfred Schmitt wrote:
> OK, generell gibt es aber bessere Tools zum Festplatten testen/reparieren,
> ich wuerde einfach mal schnell die Ultimate Boot CD einwerfen und z.B. doch
> mal mit dem Hersteller-Tool schauen.
> OK, das geht schlecht im laufenden Betrieb, so wie es Dirk Salva ja gerade
> will/braucht.

Hmm. Möglich wäre das schon, ich muss nicht unbedingt im laufenden
Betrieb testen. Ich will nur keine ansonsten betriebsfähige Platte mit
diversen Betriebssystemen und Datenpartitionen komplett umkopieren und
neu aufbauen müssen. Das wäre ein so hoher Aufwand, daß ich mir auch
gleich eine neue Platte kaufen könnte... Es muß doch möglich sein,
diese zwei eher marginalen Fehler auszubügeln, ohne das Windows neu
aufsetzen zu müssen oder die Partitionen neu erstellen zu müssen.

ciao, Dirk