Re: vob

Debian-gerd schrieb:

> wie installiere ich diese pakete avidemux,devede wenn ich mit der
> rechten maustaste auf ein programm gehe ( mit dem gdebi package
> installer öffnen) kommt eine andere fehlermeldung error libfaac** nicht
> installiert und wenn das installiert ist will er wieder ein anderes das
> muß doch einfacher gehen , ich bin noch neu auf debian, habe bis jetzt
> auf  ubuntu gearbeitet ist mir aber zu langweilig.
> --
> Debian-gerd <debian-gerd@t-online.de>

Für avidemux, devede oder dvdstyler (welches ich verwende) brauchst du
vermutlich ein zusätzliches Repository, also folgende Zeile in
deiner /etc/apt/sources.list:
deb http://www.debian-multimedia.org/ sid main

Dann mit synaptic oder aptitude installieren. gdebi kannte ich noch gar
nicht, aber mein Gefühl sagt mir dass ich es auch nicht kennen möchte...
Halte dich besser an eines der vorgenannten tools und installiere soweit
möglich nichts daran vorbei. Das zahlt sich später 1000fach aus!

Gruß Thomas