Re: vob

* Debian-gerd <debian-gerd@t-online.de> wrote:

> wie installiere ich diese pakete avidemux,devede wenn ich mit der
> rechten maustaste auf ein programm gehe ( mit dem gdebi package
> installer öffnen) kommt eine andere fehlermeldung error libfaac** nicht
> installiert und wenn das installiert ist will er wieder ein anderes das
> muß doch einfacher gehen , ich bin noch neu auf debian, habe bis jetzt
> auf  ubuntu gearbeitet ist mir aber zu langweilig.

Was ist den gdebi?
Du willst dich mit aptitude befassen. Das löst dir die Abhängigkeiten
mit einem simplen 'aptitude install avidemux' richtig auf und ist das
Mittel der Wahl um unter Debian Pakete zu installieren.
Alternative wäre synaptic, wenns denn unbedingt mit Klicki sein muß.

Gruß
Jens

PS: Realnamen und aussagekräftige Subjects erhöhen auch die Chancen auf
Antworten in dieser Liste ;-)