Re: Hilfe: Textmodus mit 132x60

Moin Klaus!

Klaus Umbach wrote:

> Warum nimmst Du nicht einfach irgendeine Karte und dann via Frambuffer auf
> den Monitor? So komme ich auf 160x64 bei 1280x1024.

Framebuffer sind langsamer als Textmodi, auch wenn das bei aktuellen
Prozessoren (CPU und GPU) nicht mehr so stark ins Gewicht faellt wie
frueher.  Mit so einem Modus nehme ich vorerst vorlieb, bis ich was
ordentliches gefunden habe.

> Und langsam ist das hier überhauptnicht.

Du merkst es beim Softscrolling.

Ausserdem bilde ich mir ein, dass der echte Textmodus augenfreundlicher
und ruhiger ist.

Gruesse,

	Joey

--
Let's call it an accidental feature.  -- Larry Wall