Re: Hilfe: Textmodus mit 132x60

Hi Joey,

On 17/04/08 15:08, Joey Schulze wrote:
> ich bin auf der Suche nach einer PCI(e)-Grafikkarte, die 132x60 als
> Textmodus bietet.  AGP-Karten gibt es mehrere, allerdings werden
> aktuelle Motherboards nicht mehr mit AGP-Slots ausgeliefert.
> Hat/Kennt jemand eine PCI(e)-Karte, die den VESA-Mode 0x010C und damit
> den Textmodus 132x60 bietet?

Warum nimmst Du nicht einfach irgendeine Karte und dann via Frambuffer auf
den Monitor? So komme ich auf 160x64 bei 1280x1024.

Als Kernel-Parameter hab ich 'video=vesafb:ywrap,mtrr vga=0x31A'. (Standard
Etch-Kernel)

Grafikkarte: nVidia Corporation G72 [GeForce 7300 SE] (rev a1)

Und langsam ist das hier überhauptnicht.

Gruss
	Klaus

--
You'll never be the man your mother was!