Re: (kein Betreff)

Martin Staudinger schrieb:

> Sehr geehrte Damen und Herren,

So förmlich geht das hier eigentlich nicht zu. :-)

> Ich habe Windows XP Home installiert und Paralell Debian 4.0RC KDE
> Wenn ich bei beiden Systemen die Grafikauflösung gleich einstelle, ist
> immer bei Debian das Bild verschoben und ich muß beim Monitor die Taste
> für die Bildeinstellung drücken. Wie kann ich das ändern?

Auch eine andere Farbtiefe könnte dazu führen. Leider weiß ich jetzt nicht,
wie man das mit KDE Bordmitteln herausfindet - schneller geht's über eine
Shell, wenn auch weniger intuitiv :-) Ich würde das in der X.org Logdatei
nachsehen, mit welcher Farbtiefe (depth) er gestartet ist:

$ cat /var/log/Xorg.0.log | grep -i depth
(**) NVIDIA(0): Depth 24, (--) framebuffer bpp 32
(--) Depth 24 pixmap format is 32 bpp

Gruß Thomas

--
Thomas Kreft <daeron at gmx dot net>