Re: (kein Betreff)

Am Mittwoch, den 16.04.2008, 19:24 +0200 schrieb Martin Staudinger:

> ich habe eine Frage, die ich noch in keinem Forum finden konnte:
>
> Ich habe Windows XP Home installiert und Paralell Debian 4.0RC KDE
> Wenn ich bei beiden Systemen die Grafikauflösung gleich einstelle, ist
> immer bei Debian das Bild verschoben und ich muß beim Monitor die Taste
> für die Bildeinstellung drücken. Wie kann ich das ändern?

Meine alte Radeon 9x00 zeigte bei selber Auflösung und Frequenz ein
leicht nach links verschobenes Bild im Vergleich X-Server zu Windows.
"Repariert" habe ich es mit einem einfachen:

fbset -move right

in einem Startskript (muss man nicht selbst schreiben; man
kann /etc/init.d/rc.local nutzen).

MfG Daniel