Re: (kein Betreff)

Am Mittwoch, den 16.04.2008, 19:55 +0200 schrieb Jens Franik:

> Die Auflösung in Pixel ist nicht alles, bei mir trat dieses Problem
> immer dann auf, wenn die Ansteuerfrequenz (in Hz) unterschiedlich war.

Der Treiber kann auch eine Ursache sein. Bei meiner Nvidia-Karte habe
ich beobachtet, daß der nv und der nvidia-Treiber die Karte
offensichtlich dahingehend unterschiedlich ansteuern, daß die
Bildposition auf dem Monitor unterschiedlich war. Seltsamerweise war es
so, daß wenn ich die Bildposition "nv-gerecht" einstellte die
Bildposition unter Windows "verrückt" war. Das änderte sich als ich auch
unter Linux den nvidia-Treiber verwendete.
Keine Ahnung inwieweit andere dieses Phänomen bestätigen können.

Gruß,
Simon