Re: Problem mit mpd

* H. Kruse <lists@skav3n.de> [14.04.2008 07:23]:

> Das ist so nicht ganz richtig. Der mpd KANN streamen und zwar mithilfe
> von icecast. Das ganze muss dann allerdings auch in der mpd.conf
> entsprechend eingetragen werden und auch in icecast Konfiguration
> korrekt konfiguriert sein. Das ganze ist ein wenig frickelig. Ich habe
> es irgendwann aufgegeben, da der Stream nach jedem Songwechsel abbrach,
> und einfach ein Zweites Cinch-Kabel zum verstärker gelegt. Aber
> theoretisch ist es möglich.

Hallo Henner,

da hast du recht.  Aber wie du selber schreibst, ist es nicht gerade
einfach. Aber ich hab den *mpd* noch nie als streaming Server gesehen.
Ohne Zusatzinstallation kann er das ja auch nach deiner Aussage nicht
einfach so.  Deswegen der Tip von mir an den OP, doch gleich etwas
einzurichten, das von Haus aus streamen kann, ohne irgendwelchen
zusätzlichen Verrenkungen.  Dafür bietet sich IMHO *gnump3d* an, obwohl
ich das selber noch nicht genutzt habe. Wahrscheinlich gibt es andere
streaming Server für Audio, aber ich denke, das er nicht schwer
einzurichten ist. Deshalb dieser Tip.

MfG Michael

--
Real Programmers aren't afraid to use GOTOs.