Re: Problem mit mpd

* Simon Bruenler <simon.bruenler@gmx.tm> [14.04.2008 03:00]:

> folgendes Szenario: Auf einem Rechner meines LAN läuft ein MPD. Ich kann
> auch von meinem Arbeitplatzrechner aus auf die Musik-Datenbank zugreifen
> und bekomme alle Titel angezeigt. Nur eines stört mich doch absolut.
> Obwohl pympd anzeigt, daß ein Musikstück abgespielt wird höre ich keinen
> Ton.
>
> Ich weiß jetzt leider auch absolut nicht auf welcher Seite der Fehler
> sitzen könnte (ja ich weiß, _ein_ Fehler sitzt immer vor der Tastatur).

Hallo Simon,

in dem Fall sitzt der Fehler echt vor der Tastatur. ;-)

Das ist ein Denkfehler von dir, denn mpd streamt den Sound nicht übers
Netzwerk. Er spielt ihn nur auf dem Rechner ab, auf dem er installiert
ist. Um den Sound übers LAN zu streamen, musst du dir was anderes
installieren. Such dir mit "apt-cache search mp3 stream" oder ähnlichen
Suchwörtern einen aus.

Hth Michael

--
"Wer lügt, muss ein gutes Gedächtnis haben!"
                                             Mark Twain