Re: [OT] Welches Grafikprogramm kann Kapitälchen?

Hi,

Am Mittwoch, 9. April 2008 schrieb Christian Knorr:
> Das habe ich ja: Bitstream Vera Sans.
>
> In Corel Draw (unter Windows, leider nicht meins), ist es exakt die
> Schrift. Diese Schrift habe ich auch auf dem System.
> Oder doch nicht? Ist Kapitälchen nun eine Funktion im Programm, oder
> muss es schon in die Schriftart eingebettet sein? *confused*

Im Idealfall sind Kapitälchen ein eigener Schriftschnitt. Bei der
Bitstream bin ich mir jetzt aber nicht sicher, ob dafür einen freien
oder kommerziellen Schnitt gibt.

Ansonsten kann ich Dir den Umweg über Scribus empfehlen. Das versucht
aus den vorhandenen Versalien entsprechende Kapitälchen zu erzeugen.
Musst dann nur schauen, ob dann das Ergebnis der Vorlage entspricht.

> Chris....

Tommy