Re: [OT] Welches Grafikprogramm kann Kapitälchen?

On Wed, Apr 09, 2008 at 08:42:14PM +0200, Christian Knorr wrote:
> Hallo zusammen,
> ich suche verzweifelt ein Grafikprogramm was Kapitälchen unterstützt.
> (Für den, der es nicht weiß: die Kleinbuchstaben sehen aus wie die
> Großbuchstaben, nur kleiner)
> Ich habe mittlerweile (glaube ich zumindest) das ganze ubuntu-Repository
> durch, weshalb ich es auch als OT kennzeichne.
>
> Es geht nur darum ein Logo für eine Website zu kreieren, wobei der genaue
> Schriftzug schon ein Copyright für die Firma besitzt.
>
> Mein Favorit war Gimp, das kann das aber leider nicht.

Das ist eine Frage der vorhandenen Schriften.
Klar das Gimp nicht (ebenso Adobe Illustrator nicht).
Umgehung des Problems ist ein angepasster Schriftzug (Alle Buchstaben
gross geschrieben, Der erste Buchstabe jeweils 120-144 % groesser).

Wenn Ihr schon einen geschuetzten Schriftzug habt, dann erkundige Dich
nach der dort verwendeten Schrift (unbedingt!). Denn nicht sieht
schlechter aus als ein "almost miss". Es lohnt sich in jedem Falle die
Lizensierung der orginalen Schrift.

Gruss
Henning

--